Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bastelecke:bastelvorschlaege:vogelbaum-laura

Vogelbaum - Laura


Kosten:
wenig

Zeitaufwand:

leicht


Schwierigkeitsgrad:

sehr leicht


Material:

  • einen großen verzweigten Ast
  • eine Säge
  • Kabelbinder
  • Schnur

Idee:
Laura

laura_vogelbaum_1.jpg

Anleitung:
Zunächst habe ich den Ast etwas zugeschnitten. Einen schönen langen Ast habe ich zwischen zwei Astgabelungen gelegt und mit Kabelbinder befestigt. Das sorgt für eine gute Sitzgelegenheit und Anflugmöglichkeit.

laura_vogelbaum_9.jpg


laura_vogelbaum_8.jpg


Zwischen ein paar stabile Äste habe ich Korkbretter geklemmt. Wenn man sie richtig gut einklemmt bewegen sie sich kaum noch und halten sehr gut.

laura_vogelbaum_6.jpg


laura_vogelbaum_7.jpg


Dann habe ich 2 verschiedene Schaukeln und eine alte Leiter am Baum befestigt, ebenso ein Kletterseil.Sie sind mit Seil befestigt damit beim spielen und toben nichts runter fallen kann.

laura_vogelbaum_2.jpg


laura_vogelbaum_4.jpg


laura_vogelbaum_5.jpg


In die alte alte Klopapierrolle kann man super Heu zum Schreddern und Kolbenhirse füllen.Zwischen die Äste kann man auch gut Seile zum sitzen und schaukeln spannen. Nur immer darauf achten das sie nicht zu sehr ausfransen und die Fransen ggf. wegschneiden.Als Ständer habe ich einen benutzt der bei uns im Keller herrumlag. Ursprünglich hielt er eine Eisenstange aufrecht die mit Gewichten beladen war.

laura_vogelbaum_3.jpg


Aber genauso gut wäre auch ein großer Blumentopf der mit viel Erde, Sand und Steinen aufgefüllt wird – aber bitte so dass die Vögel nicht an die Erde können.

laura_vogelbaum_1b.jpg



weitere Bilder:

laura_vogelbaum_10.jpg


laura_vogelbaum_11.jpg


laura_vogelbaum_12.jpg


laura_vogelbaum_13.jpg


bastelecke/bastelvorschlaege/vogelbaum-laura.txt · Zuletzt geändert: 2023.04.22 13:15 von nimda

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki