Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bastelecke:bastelvorschlaege:haekelkabelschutz

Häkelkabelschutz


Kosten:
Ca. 1-2 Euro für ca. 2m Kabel

Zeitaufwand:

leicht


Schwierigkeitsgrad:

leicht


Material:

  • 1Knäul Paketschnur
  • Häkelnadel
  • Normale Nadel zum Nähen
  • Schere

Idee:
Zündy

zuendy_kabelschutz_1.jpg

Anleitung:
1.Schritt: Häkelt mit Paketschnur ein engmaschiges Stück von der Länge eures Kabels ( bitte 1 bis 2cm länger machen, weil beim zusammen nähen es etwas einschrumpfen kann ) und so breit das es gerade so euer Kabel umschließt.2.Schritt: Vernäht die beiden enden des Häkelstückes zusammen, so das dass Kabel umschlossen wird. Allerdings auch hier nicht zu schwach zusammen nähen, den sonnst würden eure Lieblinge es wieder zu leicht auseinander friemeln.3.Schritt: Verknotet nun das ende (allerdings den Faden noch nicht abschneiden). Mit diesem nämlich erst noch den unteren Teil des Steckers mehrfach umwickeln, und dann noch mal verknoten, und nun den Rest Faden abschneiden. Dies sorgt für noch besseren Schutz und Halt.Fertig. Jetzt können sich eure Süßen Grün und Blau Ärgern!<b>TIPP</b>
Der Kabelschutz kann alternativ mit Klettverschluss versehen werden. So kann man ihn immer wieder abnehmen und neu verwenden. Bilder sind unten zu sehen.


weitere Bilder:
Die Bilder zeigen Häkelschläuche aus Wolle. Paketschnur ist für die Tiere ungefährlicher, da weniger Fäden gezogen werden können.

zuendy_kabelschutz_2.jpg


zuendy_kabelschutz_3.jpg


zuendy_kabelschutz_4.jpg


Mit Klettverschluss:

zuendy_kabelschutz_5.jpg


zuendy_kabelschutz_6.jpg


zuendy_kabelschutz_7.jpg


bastelecke/bastelvorschlaege/haekelkabelschutz.txt · Zuletzt geändert: 2023.04.22 12:12 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki