Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bastelecke:bastelvorschlaege:aktivspielzeug

Aktivspielzeug


Kosten:
max. 2€

Zeitaufwand:

sehr leicht


Schwierigkeitsgrad:

sehr leicht


Material:

  • 2 Holzbrettchen (Kiefer,Fichte oder Buche) von 20 x 5 cm, kann auch größer sein
  • 4 bunte Holzkugeln
  • 4 kleine Ästchen
  • 2 Schrauben

Werkzeuge:

  • Säge
  • Bohrer
  • Schraubenzieher
  • Bohrmaschine oder Akkubohrer
  • Lochsägenaufsatz für Bohrmaschine 3 cm, je nach Größe des Brettchens kann er auch größer sein
  • eventuell Schleifpapier

Idee:
Bocly

bocly_aktiv_t.jpg

Anleitung:
Aus einem Brettchen zwei gleichgroße Teile sägen. Meine waren 20 x 5 cm, größer geht es natürlich auch. In eins der Brettchen werden mit einem Lochsägenaufsatz (bei mir 3 cm Durchmesser) im gleichem Abstand vier Löcher gebohrt. Nun die zwei Brettchen von unten mit zwei Schrauben zusammenschrauben. Sollte das Holz etwas ausgefranzt sein mit etwas Schleifpapier nachschleifen. Die ausgesägten Stanzteile dienen als Deckel. Die vorhandene Bohrung in der Mitte so groß nach bohren bis Ästchen / Holzstäbe reinpassen. Ästchen in die vor gebohrten Löcher stecken und darauf die Holzkugeln setzen. Das ganze dann mit Leckerlis füllen.

bocly_aktiv_01.jpg


bocly_aktiv_02.jpg


bocly_aktiv_03.jpg


bocly_aktiv_04.jpg


bocly_aktiv_05.jpg


bocly_aktiv_06.jpg



weitere Bilder:

bocly_aktiv_07.jpg


bocly_aktiv_08.jpg


bastelecke/bastelvorschlaege/aktivspielzeug.txt · Zuletzt geändert: 2023.04.22 12:18 von nimda

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki